PROGRAMM

Vormittag

08:30

Kaffee & Gipfeli

09:00

Begrüssung und Programmüberblick durch Matthias Mäder

09:15

Referent 1
coming soon

10:00

Referent 2
coming soon

10:45

Kaffee-Pause

11:15

Referent 3
coming soon

12:00

Mittagessen

Nachmittag

13:30

Referent 4
coming soon

14:15

Referent 5
coming soon

15:00

Kaffee-Pause

15:30

Referent 6
coming soon

16:15

Abschluss

16:30

Apèro und Networking im Lake Side

Ute Neher

Deutsche Telekom

Recruiting Mindset

Ute Neher ist seit Januar 2019 Head of Global Talent Aquisition der Deutsche Telekom AG.

Davor war sie seit 2010 im Personalmarketing der Deutschen Telekom AG tätig und hat seit 2016 die Aktivitäten für Deutschland mit Ihrem Team verantwortet. Innovationen der Ansprache der Kandidaten standen dabei immer im Fokus.  Für sie ist die Telekom mehr als eine Farbe - mehr als nur ein Job. Es ist ein Team, das es möglich macht den Arbeitgeber zu erleben. Ihr Antrieb gemeinsam mit mutigen, kreativen und unkonventionellen Methoden die Zielgruppen zu begeistern und zu gewinnen. Magenta ist ihre Farbe und ihre Leidenschaft.

Frank Rechsteiner

Recruiting Coach / Autor

 

Frank Rechsteiner ist Inhaber der Hype Group, die auf Executive Recruiting und Strategieberatung für IT-Unternehmen spezialisiert ist. Zuvor hatte er langjährige Führungspositionen bei internationalen IT-Anbietern inne. Mit regelmäßigen Umfragen und Studien ermittelt er Trends im IT-Arbeits- und IT-Bewerbermarkt. Er schreibt als Autor für den Springer Gabler Verlag, zuletzt 2017 das Fachbuch „Kulturbasiertes IT-Recruiting“, und publiziert laufend Beiträge in den Wirtschafts-, IT-Fach- und sozialen Medien.

Marc Marthaler

Swisscom

Die Mitarbeitenden der Zukunft…
…sind mitten unter uns!

 Nach dem Lehrerpatent hat Marc Marthaler Turnen und Sport an der Universität Bern studiert und im Anschluss drei Jahre auf der Real-, Sek I- und Sek II-Stufe unterrichtet. Von 2003 bis 2009 war er als Lernbegleiter bei Swisscom tätig und somit bei der Entwicklung und Gestaltung der Grundzüge der heutigen Berufsbildungskonzeption von Beginn weg beteiligt. Nach dem erfolgreichen Abschluss eines berufsbegleitenden MAS in Supervision und Organisationsberatung hat er während vier Jahren als Dozent, Berater und Projektleiter an der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz gearbeitet. Ab 2014 leitete er die Region Deutschschweiz und das Tessin der Berufsbildung Swisscom, seit 2016 verantwortet er die gesamte Next Generation von Swisscom.

Die Next Generation Swisscom beinhaltet rund 900 Lernende in sieben Lehrberufen sowie Praxisintegrierende Bachelor Studenten (PiBS) und 10 Trainees.

coming soon

coming soon

coming soon