PROGRAMM

Vormittag

08:30

Kaffee & Gipfeli

09:00

Begrüssung und Programmüberblick durch Matthias Mäder

09:15

Marcel Rütten
"Mit Recruiting Analytics und Smart Data zum Cultural Fit"

10:00

Referent Nr.2
Coming Soon

10:45

Kaffee-Pause

11:15

Referent Nr.3
Coming Soon

12:00

Mittagessen

Nachmittag

13:30

Referent Nr.4
Coming Soon

14:15

Referent Nr.5
Coming Soon

15:00

Kaffee-Pause

15:30

Referent Nr.6
Coming Soon

16:15

Abschluss

16:30

Apèro und Networking im Lake Side

Marcel Rütten

Kindernothilfe e.V.

Mit Recruiting Analytics und Smart Data zum Cultural Fit

Marcel Rütten ist seit über zehn Jahren im Personalmanagement tätig und verantwortet seit 2013 als HR Manager bei der Kindernothilfe u.a. die Bereiche Employer Branding, Recruiting und Retention Management. Er versteht sich als HR Digitalstratege und gilt als einer der Experten rund um das Thema Recruiting und Personalmarketing. Seine Konzepte im HR-Bereich wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Referent durfte er zudem in den vergangenen Jahren auf den unterschiedlichsten Veranstaltungen sprechen. In seinem Blog HR4Good beschäftigt er sich außerdem mit Ideen, Innovationen und Trends im Personalmanagement.

Paul Henschel

Generali

Alles Employer Branding oder was? Employer Branding ist sehr viel mehr als Personalmarketing.

Paul Henschel ist seit 6 Jahren in der Recruitment Marketing & Employer Branding Welt zu Hause. Seit Anfang 2016 leitet er das Employer Branding Team bei Generali in der Schweiz und ist für die Entwicklung & Umsetzung der Employer Branding Strategie verantwortlich. Aus seinen Erfahrungen und den bewältigten Herausforderungen bei Generali «auf dem Weg zu einer klaren Positionierung als Arbeitgeber», berichtet Paul Henschel heute. 

Thomas Fetescu

Adecco Group Switzerland

Kandidatengewinnung mit einem Funnel - Was bringt es konkret? Erfahrungen aus der Praxis

Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Zürich arbeitete Thomas Fetescu in einem Software Startup im Product Marketing / Product Management. Den Einstieg ins Thema Online Recruiting fand er durch seine Tätigkeit bei Monster Schweiz, wo er verschiedene Rollen in den Bereichen Produkt Management und Marketing inne hatte. 

Thomas Fetescu ist heute bei der Adecco Group Schweiz als Director Digital Talent Acquisition tätig. In dieser Funktion definiert er die Strategie für die online Kandidatengewinnung der Adecco Marken und Untermarken.

Nadine Müller

Recruitainer.net

Influencer für das Personalmarketing einsetzen?

Nadine Mueller arbeitet seit 2003 in Human Resources und hat früh ihr Herz ans Personalmarketing, Recruiting, Employer Branding und die Bewerbermarktkommunikation verloren. Sie berät heute Unternehmen und ist als Dozentin und Journalistin in Deutschland und der Schweiz tätig.




Coming soon


Coming soon