Dieser Event fand bereits statt.
Möchtest du über zukünftige Events rechtzeitig informiert werden, dann melde dich für unseren Newsletter an.
Auch im 2024 trifft sich die Recruiting-Szene im Lake Side zur Recruiting Convention Zurich. In einem speziellen Rahmen sprechen ausgewählte Referenten einen Tag lang zu topaktuellen Themen, die die Welt des Recruitings prägen. Möchten auch Sie dabei sein und einen Tag lang neues Wissen vermittelt bekommen, Kontakte pflegen und Ideen weiterentwickeln?
03.10.2024
Start 08:30
CHF 790 / CHF 715 für Prospective- und JobIQ-Kunden
08:30
Kaffee und Gipfeli
09:00
Begrüssung und Programmüberblick
Matthias Mäder, Prospective Media
09:15
Mit Recruiting Analytics zu Recruiting Excellence
Marcel Rütten, HR4Good
10:00
TikTok, SEO und KI: Social Media Trends im Personalmarketing
Julia Böttcher, Techniker Krankenkasse
10:45
Kaffeepause
11:15
Wie Programmatic Job Advertising die Rekrutierung verändern
wird
Matthias Mäder, Prospective Media
12:00
Mittagessen
13:30
Generation Next – Führung neuer Generationen
Keynote-Speaker – Ali Mahlodji, whatchado, futureOne
14:15
KI im Bewerbungsprozess: Was ist, wenn sich Unternehmen und Bewerbende am Ende ein «Rattenrennen» liefern?
Jo Diercks, Cyquest
15:00
Kaffeepause
15:30
Don’t chase – Attract!
David Luyet, Swisscom
16:15
Abschluss
16:30
Apéro und Networking im Lake Side
Wieder mit dabei ist Live-Cartoonist Jonas Raeber, der unsere Referate auf humorvolle Art und Weise kreativ festhält.
Keynote-Speaker – Ali Mahlodji
whatchado, futureOne
Marcel Rütten
HR4Good
Julia Böttcher
Techniker Krankenkasse
Jo Diercks
Cyquest
David Luyet
Swisscom
Matthias Mäder
Prospective Media
Die Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden steht im Wandel. Erfahrene Spezialisten aus der Schweizer und der Deutschen Personalmarketing- und Recruiting-Szene plaudern aus dem Nähkästchen und diskutieren über zukunftsorientierte Themen.
Die Zeiten haben sich verändert, der Fachkräftemangel spitzt sich zu und erfolgreiche Einstellungen funktionieren nicht mehr wie bis anhin. Wie finden wir neue Mitarbeitende und welche Möglichkeiten und innovativen Ansätze gibt es, damit diese gar nicht erst kündigen?
Employer Branding und Personalmarketing werden zu immer wichtigeren Disziplinen innerhalb der Rekrutierung. Mit Hilfe von Praxisbeispielen erfahren Sie aus erster Hand, wie Sie mit diesen Themen umgehen müssen.